Archiv für Kategorie ‘Marketing’

Marketing: Werbung ansprechend präsentieren

Jedes Unternehmen, das am Markt erfolgreich arbeiten möchte, kommt nicht um die nötige Werbung herum. Sie ermöglicht es dem Unternehmen, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und detaillierte, spezifische Informationen an die Verbraucher weiterzugeben. Im Ergebnis sollen die Verbraucher überzeugt sein, das Produkt zu kaufen und im besten Fall weiter zu empfehlen. Die Werbung stellt […]

Geschäftserweiterung: Digitales Marketing für Immobilienmakler

Als Immobilienmakler hat man sich den Veränderungen des Marktes anzupassen, um das Geschäft weiter auszubauen. Das Geschäft mit Immobilien und die Bedeutung des digitalen Marketings sind als komplementäres Paar zu verstehen, dessen Nutzen nicht voneinander zu trennen ist. Gerade die sozialen Medien haben als erste Komponente für die Veränderungen am Markt der Makler gesorgt. Aufgrund […]

Social Media: Neue Möglichkeiten im Internet

Das Internet ist ein Medium, das vor einigen Jahrzehnten kaum vorstellbar war. Im Internet kann alles gemacht werden und es besteht die Möglichkeit, dass das Leben nur im Internet stattfindet. Die Arbeit kann im Internet stattfinden. Essen kann über das Internet bestellt werden. Mit Freunden kann über das Internet kommuniziert werden. Behördliche Angelegenheiten können über […]

Kommunikation: Marketingformen im Internet

Was genau versteht man unter Online Marketing? Was ist die Definition von Internet Marketing? Beim Online Marketing handelt es sich um eine Marketingform, welche sich mit digitalen Marketing-Instrumenten aus folgenden Bereichen bedient wie Produktionspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik. Der Marketing Mix hilft den Unternehmen ihre digitalen Marketing-Ziele sowie ihre Unternehmensziele zu erreichen. Somit umfasst das Online […]

Online Marketing: Effizienzmaximierung durch gezielte Besucheransteuerung

Gerade im Online Marketing quält man sich mit dem Problem der minimalen Existenzausnutzung. Viele Unternehmen kennen das Problem. Man erreicht zwar mit seinem Internet Auftritt eine Menge an Traffic, kann diesen aber nicht in einen monetären Vorteil verwandeln. Damit steht man meist nicht allein da, denn in Summe geht es vor allem darum, sich nachhaltig […]

Der EU-KONVENT BLOG ist ein kostenloses Onlinemagazin zum Thema Europa