Mit guten Geldanlagen höhere Gewinne erzielen

Die ideale Geldanlage ist gleichzeitig flexibel und sicher, kann hohe Renditen gewähren und birgt dabei kaum ein Risiko – das ist der Traum der meisten Anleger, die sich mit diesem Thema auch oft nicht mehr als notwendig befassen wollen. Doch wie lässt sich angesichts der niedrigen Zinsen derzeit das eigene Kapital sinnvoll anlegen? Der Aktienhandel verspricht eine Lösung zu sein. auch hier gibt es aus dem Blickwinkel des Risikos ganz unterschiedliche Optionen zur Geldanlage.

Budget für die Geldanlage festlegen

Mit einer Geldanlage können Privatanleger erst beginnen, wenn sie genug Geld für Notfälle zurückgelegt haben. Experten empfehlen, etwa zwei Monatsgehälter auf einem Tagesgeldkonto anzulegen. Hier erhält man zwar nur sehr niedrige Zinsen, dafür ist das Geld jederzeit zugänglich, falls es zu unvorhergesehenen Ausgaben im Haushalt kommt. Natürlich sollten vor einer Geldanlage auch sämtliche Schulden beglichen sein.

Die Aufteilung des Kapital auf verschiedene Anlageformen ist am sichersten und bietet gleichzeitig hohe Gewinnchancen. So kann beispielsweise ein Anteil für eine langfristige Laufzeit auf einem Sparkonto angelegt werden, wobei sich derzeit angesichts der niedrigen Zinsen festverzinste Verträge nur für eine mittelfristige Laufzeit von etwa drei bis fünf Jahren eignen, während ein weiterer Anteil des Kapital in den Aktienhandel investiert wird. Hier finden sich eine Reihe von unterschiedlich riskanten Anlageoptionen.

Beliebt sind unter anderem Exchange Trading Funds, die die Wertentwicklung ihres Basiswerts exakt nachbilden und die an sich schon breit diversifiziert sind. Bei solchen Anlageformen muss ein gutes Grundwissen beim Anleger vorausgesetzt werden, damit er die richtigen Anlageentscheidungen trifft. Dazu muss die Bereitschaft vorhanden sein, sich regelmäßig um die Verwaltung des eigenen Portfolios zu kümmern.

Mit Binären Optionen Gewinne erzielen

Wer sein Geld in Binären Optionen anlegt, darf hohe Gewinnmargen in einer kurzen Laufzeit erwarten, doch nimmt dafür ein hohes Risiko bei den Investitionen in Kauf. Bei einer falschen Entscheidung ist der gesamte Einsatz weg, weswegen sich diese Form der Geldanlage nicht für einen nachhaltigen Vermögensaufbau eignet, sondern eher als spekulativer Bestandteil eines diversifizierten Depots gelten muss. Auf https://www.binaere-optionen.de/ können Interessierte weitere Informationen zu den Binären Optionen nachlesen.

Beratung in Anspruch nehmen

Da für die Geldanlage gewisse Kosten anfallen – beim Aktienhandel beispielsweise durch die Verwaltung des Depots und die einzelnen Kaufaufträge – sollten Anleger sich hier im Vorfeld damit befassen, möglichst gute Tarife zu finden, um diese Kosten zu minimieren und damit ihren Gewinn zu vergrößern.

Wer einmalig eine Anlageberatung in Anspruch nimmt, wird über die individuellen Möglichkeiten einer sicheren und dennoch auch in der aktuell wirtschaftlichen Lage attraktive Anlageformen für Kapital informiert. Die Kosten für eine solche Beratung können sich durchaus lohnen. Verbraucher sollten Wert darauf legen, sich eine unabhängige Beratung zu sichern, so dass ihnen nicht Anlageoptionen aufgedrängt werden, an denen aufgrund der Provision vor allem der Berater verdient.

Hinweis: Der Inhalt dient nur zur Information und stellt keine Finanz-/Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, Edelmetallen, Immobilien, Rohstoffen oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.

Der EU-KONVENT BLOG ist ein kostenloses Onlinemagazin zum Thema Europa